ST
Serie: Noch Fragen?
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wird Neckarwestheim zum Endlager?

Die Castor-Transporte auf dem Neckar lassen den Konflikt um das Atommülll-Lager in Neckarwestheim wieder neu aufleben. Denn längst ist klar, die ausgedienten Brennstäbe dürften die Region mindestens auch noch in der kommenden Generation beschäftigen.

Von Reto Bosch und Janis Dietz
  |    | 
Lesezeit 2 Min
 Foto:

"Wird Neckarwestheim zum Atommüll-Endlader?" Diese Sorge dürfte viele Menschen umtreiben.  Günther Otto Preuß aus Lauffen hat sich mit dieser Frage an "Noch Fragen?" gewandt. In unserer Online-Serie gehen wir den besten Fragen unserer Leser nach.    Warum gibt es Zwischenlager an den Standorten von Atomkraftwerken? Die damalige Bundesregierung aus SPD und Grüne handelte im Jahr 2000 den sogenannten Atomkonsens aus. Dieser sah vor, dass die Reaktoren

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel